Herbert Schuch

Gefragt

Blind gehört

Felix Klieser: „Ich hasse es, mich selbst zu hören“

Hornist Felix Klieser, geboren 1991 in Göttingen, wandte sich bereits im Alter von 4 Jahren dem Horn zu. Da er ohne Arme geboren wurde, lernte er von früh auf, die Ventile des Instruments mit dem li
zum Artikel »



Rezensionen

Ludwig van Beethoven, György Ligeti

Bagatellen

Herbert Schuch

CAvi/hm 8553443
»

Frédéric Nicolas Duvernoy, Johannes Brahms, Chales Koechlin, Robert Kahn

Horntrios

Felix Klieser, Herbert Schuch, Andrej Bielow

Berlin Classics/Edel 0300931BC
»

Johann Sebastian Bach, Tristan Murail, Franz Liszt, Olivier Messiaen, Maurice Ravel

Invocation

Herbert Schuch

Naїve/Indigo 994242
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Ironie, Satire, Persiflage: Es sind die wohl schwierigsten Kommunikationsformen überhaupt. Und noch mehr, wenn es um musikalische Kommunikation geht. Denn hier ist selten einfach das gemeint, was offensichtlich ausgedrückt wird, sondern meist eine Haltung des Komponisten dazu, sei es eine Distanzierung, eine Kritik oder einfach nur ein derber Spaß, den er sich erlaubt. Dmitri Schostakowitsch war ein Meister dieser unterhaltsamen Kunst der Zwischentöne. Sein erstes Klavierkonzert, das er mit […] mehr »


Top