Javier Perianes


Rezensionen

Claude Debussy, Frédéric Chopin

... les sons et les parfums ... Debussy Meets Chopin

Javier Perianes

harmonia mundi HMC 902164
»

Béla Bartók

Klavierkonzert Nr. 3, Konzert für Orchester

Javier Perianes, Münchner Philharmoniker, Pablo Heras-Casado

harmonia mundi HMM 902262
»

Manuel de Falla

Klavierwerke, Noches en los jardines de Espana

Javier Perianes, Josep Pons, BBC Symphony Orchestra

harmonia mundi HMC 952099
»

Ludwig van Beethoven

Moto perpetuo (Klaviersonaten opp. 26, 31, 54 & 80)

Javier Perianes

harmonia mundi HMC 902138
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Seine fröhlichen Werktitel wie „Rheinische Sinfonie“ oder „Frühlingssinfonie“ lassen einen bei Robert Schumann manchmal denken, er sei eine unbeschwerte Frohnatur gewesen. Dabei hat wohl kaum ein anderer Komponist so mit sich und dem Leben gehadert und zugleich sich selbst immer wieder so grandios aus den Tiefen der Depression in die Höhenflüge der Musik gerettet wie Schumann. Seine zweite Sinfonie entstand in einer Zeit, in der sich der Komponist von einer schweren Lebens- und […] mehr »


Top