Jesús Gonzáles Brito


Rezensionen

Enrique Granados, Isaac Albéniz, Manuel de Falla, Omar Acosta, Chick Corea u.a.

Classica española

Anette Maiburg, Andreas von Wangenheim, Wlodzimierz Gula, Alberto Alarcón, Juan Lama, Jesús Gonzáles Brito, Luis Llorente

MDG/codaex MDG 910 1727
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Ahnengalerie: Im Wien der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts hat man es schon schwer als Komponist. Mozart, Beethoven, Schubert – übermächtig liegt auf allen Gattungen der Glanz der Heroen, die den klassischen Kanon geschaffen hatten. Was kann man dem noch hinzufügen? Johannes Brahms, dem man oft melancholisches Zaudern unterstellte, setzte sich in Wirklichkeit besonders lange und eingehend mit diesen Vorbildern auseinander, bevor er seinen Beitrag stimmig empfand. So ist sein Werk […] mehr »


Top