Joe Zawinul

Gefragt

Joe Zawinul

Des is a lovely person

Wir haben die Wiener Jazzlegende Joe Zawinul beim Hören belauscht: Als Anstoß für seine Erinnerungen spielten wir ihm eine Platte vor und ließen ihn raten und kommentieren.
zum Artikel »



Rezensionen

75th

Joe Zawinul, The Zawinul Syndicate

BHM/ZYX BHM 4002-2
»

75th

Joe Zawinul

BHM/ZYX BHM DVD 06
»

Brown Street

Joe Zawinul

BirdJam/Intuition/Sunny Moon 3450-2
»

Mauthausen - Vom großen Sterben hören

Joe Zawinul

ESC/EFA 03666-2
»

Music For 2 Pianos

Friedrich Gulda, Joe Zawinul

Capriccio/Delta Music 67175
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Seine fröhlichen Werktitel wie „Rheinische Sinfonie“ oder „Frühlingssinfonie“ lassen einen bei Robert Schumann manchmal denken, er sei eine unbeschwerte Frohnatur gewesen. Dabei hat wohl kaum ein anderer Komponist so mit sich und dem Leben gehadert und zugleich sich selbst immer wieder so grandios aus den Tiefen der Depression in die Höhenflüge der Musik gerettet wie Schumann. Seine zweite Sinfonie entstand in einer Zeit, in der sich der Komponist von einer schweren Lebens- und […] mehr »


Top