Johannes Ockeghem


Rezensionen

Guillaume Dufay, Gilles Binchois, Johannes Ockeghem u.a.

Die flämische Polyphonie

Capilla Flamenca, Ensemble Musica Nova, Ensemble Organum, Vox Luminis u.a.

Ricercar/Note 1 RIC 102
»

Josquin Desprez, Johannes Ockeghem

Missa D’ung aultre amer, Motetten & Chansons

Alamire, Andrew Lawrence-King

Obsidian/Note 1 OBSCD701
»

Johannes Ockeghem

Missa L'Homme Armé, Missa Sine Nomine u. a.

The Clerk's Group, Edward Wickham

ASV/Koch GAU 204
»

Johannes Ockeghem

Missae cuiusvis toni & prolationum

The Sound and The Fury

Fra Bernardo/Note 1 FB 1302202
»

Johannes Ockeghem

Requiem, Missa Prolationum, Intermerata Dei mater

Musica Ficta, Bo Holten

Naxos 8.554260
»

Johannes Ockeghem

The Ockeghem Collection

The Clerk’s Group, Edward Wickham

Gaudeamus/Codaex CD GAX 550
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Es gibt große Komponisten, die doch immer im Schatten von anderen Großen versteckt bleiben: der polnische Komponist Mieczysław Weinberg zum Beispiel, der 2019 seinen 100. Geburtstag gefeiert hätte. Der zweite Weltkrieg trieb den jüdischen Komponisten ins Exil nach Russland; so kam er zwar – anders als seine Eltern und seine Schwester – mit dem Leben davon, doch er hatte zeit seines Lebens nicht nur mit dem Verlust seiner Familie zu kämpfen, sondern auch mit den strengen Vorgaben im […] mehr »


Top