John Medeski

Gefragt

John Medeski

Nackt am Klavier

Der Orgel-Derwisch John Medeski zeigt sich auf seiner ersten Solo-Einspielung von einer ganz neuen Seite.
zum Artikel »

Ein bisschen Spaß muss sein

John Scofield

Humor und Jazz – geht das zusammen? John Scofield und das Orgeltrio Medeski, Martin & Wood meinen: Aber sicher!
zum Artikel »



Rezensionen

Hudson

Jack DeJohnette, Larry Grenadier, John Scofield, John Medeski

Pias/rough trade 39142482
»

Juice

John Medeski, John Scofield, Billy Martin, Chris Wood

Okeh/Sony 88875005012
»

Out Louder

John Medeski, John Scofield, Billy Martin, Chris Wood

Indirecto Records/Emarcy/Universal 06025 1720 439
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Seine fröhlichen Werktitel wie „Rheinische Sinfonie“ oder „Frühlingssinfonie“ lassen einen bei Robert Schumann manchmal denken, er sei eine unbeschwerte Frohnatur gewesen. Dabei hat wohl kaum ein anderer Komponist so mit sich und dem Leben gehadert und zugleich sich selbst immer wieder so grandios aus den Tiefen der Depression in die Höhenflüge der Musik gerettet wie Schumann. Seine zweite Sinfonie entstand in einer Zeit, in der sich der Komponist von einer schweren Lebens- und […] mehr »


Top