Kay Johannsen


Rezensionen

Joseph Gabriel Rheinberger

Ave Maria – Musica Sacra X

Lydia Teuscher, Christine Müller, Annette Markert, Götz Payer, Kay Johannsen

Carus/Note 1 CAR83431
»

Johann Sebastian Bach

Edition Bachakademie Folge 1: Orgelwerke

Kay Johannsen, Martin Lücker

Hänssler/Naxos 92.099,
»

Johann Sebastian Bach

Edition Bachakademie Folge 2: Orgelwerke

Martin Lücker, Kay Johannsen

Hänssler/Naxos 92.101
»

Johann Sebastian Bach

Edition Bachakademie Folge 4: Orgelwerke

Kay Johannsen, Wolfgang Zerer

Hänssler/Naxos 92.089 (Johannsen), Hänssler/Naxos 92.094 (Zerer)
»

Johann Sebastian Bach

Edition Bachakademie Folge 7: Orgelwerke

Kay Johannsen, Andrea Marcon, Wolfgang Zerer

Hänssler/Naxos 92.088 (Zerer), Hänssler/Naxos 92.090 (Marcon), Hänssler/Naxos 92.086 (Johannsen)
»

Louis Vierne

Pièces de fantaisie op. 53 und 55

Kay Johannsen

Carus/Note 1 CAR83.251
»

Kay Johannsen

Sunrise

Kay Johannsen, Stiftsphilharmonie Stuttgart, Mihhail Gerts

Carus/Note 1 CAR83485
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Seine fröhlichen Werktitel wie „Rheinische Sinfonie“ oder „Frühlingssinfonie“ lassen einen bei Robert Schumann manchmal denken, er sei eine unbeschwerte Frohnatur gewesen. Dabei hat wohl kaum ein anderer Komponist so mit sich und dem Leben gehadert und zugleich sich selbst immer wieder so grandios aus den Tiefen der Depression in die Höhenflüge der Musik gerettet wie Schumann. Seine zweite Sinfonie entstand in einer Zeit, in der sich der Komponist von einer schweren Lebens- und […] mehr »


Top