Menahem Pressler

Gefragt

Zugabe

Namen, Nachrichten, Nettigkeiten: Neues von der Hinterbühne

Die Sopranistin Kristīne Opolais und der Dirigent Andris Nelsons haben ihre Scheidung bekannt gegeben – als bereits vollzogen. Die beiden waren seit sieben Jahren verheiratet und haben eine gemeins
zum Artikel »

Fanfare

Proben, Pleiten und Premieren: Höhepunkte in Oper und Konzert

Viel Spaß hat uns dieses Jahr wieder das Rossini Festival in Pesaro gemacht. Die Belcanto- Wonnen waren gar zu köstlich. Die 37. Ausgabe bot die ideale Mischung, so wie auch das niemals schwüle Som
zum Artikel »

Pasticcio

Wenn es einen Musiker gibt, der den Ehrentitel „Legende“ verdient, dann Menahem Pressler. Denn als Pianist hat er mit dem von ihm mitgegründeten Beaux Arts Trio ein halbes Jahrhundert lang Interp
zum Artikel »



Rezensionen

Ludwig van Beethoven, Franz Schubert

Klaviersonate As-Dur op. 110, Klaviersonate B-Dur D. 960 u.a.

Menahem Pressler

BIS/Klassik Center Kassel BISSACD 1999
»

Franz Schubert, Ludwig van Beethoven

Klaviersonate G-Dur D. 894, Bagatellen op. 126 u.a.

Menahem Pressler


»

Antonín Dvořák, Franz Schubert

Menahem Pressler: A 90th Birthday Celebration (Live in Paris)

Menahem Pressler, Quatuor Ébène, Christoph Prégardien

Erato/Warner 2564625964
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Auf zu neuen Ufern: Wer nun zum zweiten Advent schon die Nase gestrichen voll hat von der Weihnachtsmarktbeschallung, aber noch immer nicht so richtig in Stimmung gekommen ist, kann es mal mit einem Seitenblick probieren. Die lange Chortradition der Briten hat ein reiches Weihnachtsliedrepertoire entstehen lassen, darin finden sich mittelalterlich-herbe Melodien, festlich-eingängige Choräle und auch harmonisch üppige Chorsätze der Romantik, die es mit Brahms und Reger spielend aufnehmen […] mehr »


Top