Minguet Quartett


Rezensionen

Peter Ruzicka

Clouds 2, „… possible-à-chaque-instant“ (Streichquartett Nr. 7)

Minguet Quartett, Deutsches Symphonie-Orchester Berlin, Peter Ruzicka

Neos/harmonia mundi NEOS11808
»

Wolfgang Rihm

Et Lux

Huelgas Ensemble, Paul Van Nevel, Minguet Quartett

ECM/Universal 002894811585
»

Felix Mendelssohn Bartholdy

Oktett op. 20, Streichquartett Nr. 3 op. 44/1

Minguet Quartett, Auryn Quartett

Tacet 94
»

Othmar Schoeck

Sämtliche Streichquartette

Minguet Quartett

MDG/Naxos 603 0665-2
»

Wolfgang Rihm

Streichquartette Nr. 1 - 4

Minguet Quartett

col legno/helikon harmonia mundi 20211
»

Wolfgang Rihm

Streichquartette Nr. 7 - 9

Minguet Quartett

col legno/harmonia mundi 20213
»

York Höller

Streichquartette u.a.

Minguet Quartett, Markus Bellheim

NEOS/Harmonia Mundi 11518
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Es gehört zu den Eigentümlichkeiten von Johannes Brahms, dass er sich aus notorischem Selbstzweifel mit manchen Gattungen seiner Zeit so schwer getan hat. Andererseits war dadurch auch seine Kreativität herausgefordert, eigene Wege zu beschreiten. Am 18. Februar 1869, also vor fast genau 150 Jahren, wurde nach langen Umstellungen und Ergänzungen sein „Deutsches Requiem“ uraufgeführt. Erst auf den zweiten Blick offenbart das Werk, das dem 33-jährigen den Durchbruch verschaffte und bis […] mehr »


Top