Monteverdi-Ensemble des Opernhauses Zürich


Rezensionen

Claudio Monteverdi

Die Krönung der Poppea (L'incoronazione di Poppea)

Rachel Yakar, Eric Tappy, Trudeliese Schmidt, Paul Esswood, Janet Perry, Matti Salminen u.a., Monteverdi-Ensemble des Opernhauses Zürich, Nikolaus Harnoncourt

Teldec/Warner Classics 0630-10027-2
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Ahnengalerie: Im Wien der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts hat man es schon schwer als Komponist. Mozart, Beethoven, Schubert – übermächtig liegt auf allen Gattungen der Glanz der Heroen, die den klassischen Kanon geschaffen hatten. Was kann man dem noch hinzufügen? Johannes Brahms, dem man oft melancholisches Zaudern unterstellte, setzte sich in Wirklichkeit besonders lange und eingehend mit diesen Vorbildern auseinander, bevor er seinen Beitrag stimmig empfand. So ist sein Werk […] mehr »


Top