Ottorino Respighi


Rezensionen

Rodion Schtschedrin, Ottorino Respighi

Carmen-Suite / Pini di Roma

Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, Mariss Jansons

BR Klassik/Naxos 900183
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Ottorino Respighi

La campana sommersa

Laura Aikin, John Daszak, Roderick Earle, Alessandra Rezza u.a., Nationalorchester Montpellier, Friedemann Layer

Accord/Universal 476 1884
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Claude Debussy, Ottorino Respighi

La mer, Jeux, Deux nocturnes, Fontane di Roma

Orchester der Akademie St. Cecilia Rom, Victor de Sabata

Testament/Note 1 SBT1108-R01
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Maurice Ravel, Dmitri Schostakowitsch, Ottorino Respighi, Erwin Schulhoff, Benjamin Britten

Lieder

Magdalena Kožená, Malcolm Martineau, Paul Edmund-Davies, Jirí Bárta, Henschel Quartett

DG/Universal 471 581-2
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Claude Debussy, Ottorino Respighi, Ludwig van Beethoven, César Franck, Sergei Prokofjew u.a.

Pierre Monteux In France

Diverse Solisten, Orchestre National de France, Pierre Monteux

Music & Arts/Note 1 CD-1182
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Ottorino Respighi

Pini di Roma, Fontane di Roma, Antiche danze (3. Suite), Aria for Strings op. 32, Leggenda op. 36, Di sera op. 48

Filarmonica della Scala, Riccardo Chailly

Decca/Universal 002894850415
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Ottorino Respighi

Pini di Roma, Fontane di Roma, Feste Romane

Sinfonia of London, John Wilson

Chandos/Note 1
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Ottorino Respighi, Gioachino Rossini u.a.

Rom-Trilogie u.a.

NBC Symphony Orchestra, Arturo Toscanini

RCA/BMG 74321 72374 2
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Ottorino Respighi

Römische Brunnen (Fontane di Roma), Die Pinien von Rom (Pini di Roma), Römische Feste (Feste Romane)

Osloer Philharmoniker, Mariss Jansons

EMI 5 55600 2
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Giacomo Puccini, Ottorino Respighi, Richard Wagner, Engelbert Humperdinck, Giuseppe Verdi

Streichquartette

Ruth Ziesak, Leipziger Streichquartett

MDG/Codaex MDG 307 1495
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Sergei Prokofjew, Ottorino Respighi, George Crumb, Anton Webern

Violinsonate Nr. 2, Sonate h-Moll u.a.

Anne-Sophie Mutter, Lambert Orkis

Deutsche Grammophon 469 503-2
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CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Was erlauben Patricia Kopatchinskaja? Mit Vivaldi hat dieses Album jedenfalls herzlich wenig zu tun, zumindest mit jenem barocken Konzertvielschreiber- und Vier-Jahres-Zeiten-Vivaldi, dessen Klangsprache man mittlerweile doch recht gut zu kennen glaubt. Zwar spielt die exzentrische, das Risiko liebende, nie Gewöhnliches abliefernde Geigerin auf „Whatʼs next, Vivaldi?“ offiziell dessen Solokonzerte – doch wie bitte tut sie das!? Die Tempi sind aberwitzig schnell, als ginge es um Rekorde. […] mehr »


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