Pera Ensemble

Gefragt

L’arte del mondo & Pera Ensemble

»Die Türken sind eigentlich sehr barock«

Wenn sich eine Alte-Musik-Formation aus Deutschland und ein türkisches Ensemble zusammenfinden, um eine Händel-Oper auch aus orientalischer Sicht neu zu beleuchten, darf man Ungewöhnliches erwarten. Über die Hintergründe dieser aufregenden Symbiose sprach Carsten Niemann mit den Ensembleleitern Werner Ehrhardt und Mehmet Cemal Yeşilçay.
zum Artikel »



Rezensionen

Georg Friedrich Händel

Amor oriental

Juanita Lascarro, Florin Cezar Ouatu, Ahmet Özhan, L'arte del mondo, Pera Ensemble, Werner Ehrhardt

dhm/Sony 88697 857492
»

Diverse

The Saint & The Sultan – 1219

Pera Ensemble, Mehmet Cemal Yeşilçay

Berlin Classics/Edel 0301383BC
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Nun gibt es sie also, die erste offizielle Barock-CD (oder sogar generell?!) zur Coronakrise. Zumindest für das Coverfoto posiert die Lautten Compagney Berlin im Mundschutz, den man bei den Proben freilich auch in enger Kreisaufstellung nicht trug, wie die übrigen Fotos belegen. Hier soll der Bezug zur Krise die schon früher geborene Idee eines Bach-Albums brachial aktualisieren, wobei Bachs Musik durch diese Verengung auf COVID-19 nicht unbedingt gewinnt, so fundamental ist seine […] mehr »


Top