Rainer Kussmaul


Rezensionen

Georg Friedrich Händel

Alcina – Arien & Suiten

Christine Schäfer, Berliner Barock Solisten, Rainer Kussmaul

Avi/AL!VE 8553143
»

Johann Sebastian Bach

Bach Kantanten (Bass-Solokantaten BWV 56, 82, 158)

Thomas Quasthoff, Albrecht Mayer, Berliner Barock Solisten, Mitglieder des RIAS Kammerchores, Rainer Kussmaul

DG/Universal 477 532-6
»

Johann Sebastian Bach

Dialogkantaten

Dorothea Röschmann, Thomas Quasthoff, Mitglieder des RIAS Kammerchores, Berliner Barock Solisten, Rainer Kussmaul

DG/Universal 477 659 1
»

Georg Philipp Telemann

Flötenkonzerte

Emmanuel Pahud, Berliner Barock Solisten, Rainer Kussmaul

EMI 5 57397 2
»

Georg Philipp Telemann

Konzerte für Oboe d'amore, Bratsche u.a.

Rainer Kussmaul, Berliner Barock Solisten

EMI 5 57232 2
»

Felix Mendelssohn Bartholdy

Konzerte für Violine, Klavier und Streicher

Rainer Kussmaul, Andreas Staier, Concerto Köln

Teldec/Warner Classics 0630-13152-2
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Auf zu neuen Ufern: Wer nun zum zweiten Advent schon die Nase gestrichen voll hat von der Weihnachtsmarktbeschallung, aber noch immer nicht so richtig in Stimmung gekommen ist, kann es mal mit einem Seitenblick probieren. Die lange Chortradition der Briten hat ein reiches Weihnachtsliedrepertoire entstehen lassen, darin finden sich mittelalterlich-herbe Melodien, festlich-eingängige Choräle und auch harmonisch üppige Chorsätze der Romantik, die es mit Brahms und Reger spielend aufnehmen […] mehr »


Top