Richard Goode

Gefragt

Hörtest

Durch das Hochgebirge: Die Klaviersonaten von Ludwig van Beethoven

Es ist eine wahre Sisyphus-Arbeit, die Matthias Kornemann auf sich genommen hat: Durch zehn in den letzten Jahren erschienene oder wiederveröffentlichte Gesamteinspielungen der Beethoven- Klaviersonaten hat er sich gehört und für die RONDO-Leser Bilanz gezogen – auch außerhalb der großen Namen.
zum Artikel »



Rezensionen

Wolfgang Amadeus Mozart

Klavierkonzerte Nr. 18 B-Dur KV 456 und Nr. 20 d-Moll KV 466

Richard Goode, Orpheus Kammerorchester

Nonesuch/Eastwest 7559-79439-2
»

Wolfgang Amadeus Mozart

Klavierkonzerte Nr. 19 F-Dur und 27 B-Dur

Richard Goode, Orpheus Kammerorchester

Nonesuch/Warner Classics 7559-79608-2
»

Wolfgang Amadeus Mozart

Klavierkonzerte Nr. 9 KV 271 und 25 KV 503

Richard Goode, Orpheus Kammerorchester

Nonesuch/Warner Classics 7559-79454-2
»

Johann Sebastian Bach

Partiten für Klavier solo Nr. 1, 3, 6

Richard Goode

Nonesuch/Warner 755979698-2
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Seine fröhlichen Werktitel wie „Rheinische Sinfonie“ oder „Frühlingssinfonie“ lassen einen bei Robert Schumann manchmal denken, er sei eine unbeschwerte Frohnatur gewesen. Dabei hat wohl kaum ein anderer Komponist so mit sich und dem Leben gehadert und zugleich sich selbst immer wieder so grandios aus den Tiefen der Depression in die Höhenflüge der Musik gerettet wie Schumann. Seine zweite Sinfonie entstand in einer Zeit, in der sich der Komponist von einer schweren Lebens- und […] mehr »


Top