Roger Vignoles

Gefragt

Mark Padmore

Dandy ungelockt

Mark Padmore, einer der edelsten, charaktervollsten Tenöre Großbritanniens, verkörperte lange den Typus des süßstimmigen, reinen, dem Knabenchor knapp entwachsenen Klassikdandys. Auf seinen neuesten CDs singt er Britten mit der Süße und Innerlichkeit eines Bach-Evangelisten und seine »Winterreise« widerlegt eindrucksvoll das Vorurteil, die Engländer verstünden Franz Schubert nicht …
zum Artikel »



Rezensionen

Guillaume Lekeu, Hugo Wolf, Gabriel Fauré, Sergei Rachmaninow, Charles Koechlin, Ernest Chausson

Chansons perpétuelles

Marie-Nicole Lemieux, Roger Vignoles, Quatuor Psophos

naïve/Indigo 100552
»

Richard Strauss

Complete Songs Vol. 7

Ruby Hughes, Ben Johnson, Günter Haumer, Roger Vignoles

Hyperion/Note 1 CDA68074
»

Franz Schubert

Der Wanderer

Florian Boesch, Roger Vignoles

Hyperion/Note 1 CDA 68010
»

Louis Vierne

Die Lieder von Louis Vierne

Rachel Santesso, Roger Vignoles, Andrew Reid, Hugh Webb

Deux-Elles/Note 1 DXL 1105
»

Reynaldo Hahn

La belle Époque - Lieder

Susan Graham, Roger Vignoles

Sony SK 60168
»

Johannes Brahms

Lieder

Bernarda Fink, Roger Vignoles

harmonia mundi HMC 901926
»

Antonín Dvořák

Lieder

Bernarda Fink, Roger Vignoles

harmonia mundi HMC 901824
»

Ludwig van Beethoven

Lieder

Stephan Genz, Roger Vignoles

Hyperion/Koch CDA 67055
»

Dmitri Schostakowitsch, Sergei Rachmaninow

Lieder

Iris Oja, Roger Vignoles

Harmonia Mundi HMU 907449
»

Franz Schubert

Lieder

Elizabeth Watts, Roger Vignoles

Sony Classical/Sony BMG 88697 32932-2
»

Ernst Krenek, Alexander von Zemlinsky

Reisebuch aus den österreichischen Alpen, Lieder

Florian Boesch, Roger Vignoles

Hyperion/Note 1 CDA68158
»

Richard Strauss

Sämtliche Lieder Teil 6

Elizabeth Watts, Roger Vignoles

Hyperion/Codaex CDA67844
»

Richard Strauss

Sämtliche Lieder Vol. 4

Christopher Maltman, Alastair Miles, Roger Vignoles

Hyperion/Codaex CDA67667
»

Richard Strauss

The Complete Songs Vol. 3

Andrew Kennedy, Roger Vignoles

Hyperion/Codaex CDA 67602
»

Johannes Brahms, Franz Schubert, Gabriel Fauré, Gerald Finzi u.a.

Vier ernste Gesänge, Lieder

Jonathan Lemalu, Roger Vignoles

EMI 5 75203 2
»

Franz Schubert

Winterreise D.911

Florian Boesch, Roger Vignoles

Hyperion/Note 1 CDA 68197
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Barockmusik für die Gegenwart aktualisieren? Ein kniffliges Unterfangen. Doch wenn sich einer bzw. eine mit heiklen Crossover-Begegnungen auskennt, dann die Klassik-Band „Spark“, die schon mit ihrem letzten Alt-trifft-auf-Neu-Album „On the Danceflor“ einiges gewagt und sicher auch den ein oder anderen Klassikfreund verschreckt hatte. Nun hat sich Spark also die Barockmusik für einen frischen Anstrich vorgenommen – und möchte mit dem Album „Be Baroque!“ Stimmungen verstärken […] mehr »


Top