Rufus Müller

Gefragt

Hörtest

Bach: Weihnachtskantate BWV 63

Gehört das „Weihnachtsoratorium“ zum Fest wie der Vogel? Wer Bach liebt, aber Alternativen sucht, findet bei Kantate BWV 63 die helle Freude – mit vier Trompeten.
zum Artikel »



Rezensionen

Georg Philipp Telemann

Harmonischer Gottesdienst

Monika Frimmer, Petra Kötz-Geitner, Rufus Müller, Bernhard Hirtreiter, Gotthold Schwarz, Pieter Affourtit, Myriam Eichberger, Christoph Hammer u.a.

Capriccio/Delta Music 49 498
»

Franz Lachner

Sängerfahrt op. 33 und andere Lieder nach Gedichten von Heinrich Heine

Rufus Müller, Christoph Hammer

Oehms Classics/ Codaex OC 328
»

Johann Sebastian Bach

Weihnachtskantaten: "Christen, ätzet diesen Tag" BWV 63, "Sehet, welch eine Liebe" BWV 64, "Christum wir sollen loben schon" BWV 121, "Ich freue mich in dir" BWV 133

Ann Monoyios, Sara Mingardo, Rufus Müller u.a., Monteverdi Choir, English Baroque Soloists, John Eliot Gardiner

Archiv/Universal 463 589-2
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Barockmusik für die Gegenwart aktualisieren? Ein kniffliges Unterfangen. Doch wenn sich einer bzw. eine mit heiklen Crossover-Begegnungen auskennt, dann die Klassik-Band „Spark“, die schon mit ihrem letzten Alt-trifft-auf-Neu-Album „On the Danceflor“ einiges gewagt und sicher auch den ein oder anderen Klassikfreund verschreckt hatte. Nun hat sich Spark also die Barockmusik für einen frischen Anstrich vorgenommen – und möchte mit dem Album „Be Baroque!“ Stimmungen verstärken […] mehr »


Top