Scherzi Musicali


Rezensionen

Giovanni Felice Sances

Dialoghi amorosi

Scherzi musicali, Nicolas Achten

Ricercar/Note 1 RIC 385
»

Pietro Simone Agostini, Francesco Cavalli, Girolamo Frescobaldi, Carlo Gesualdo u.a.

Die Zeit Monteverdis

A Sei Voci, Concerto Italiano, Les Arts Florissants, La Venexiana, Scherzi Musicali, Taverner Consort u.a.

Ricercar/Note 1 RIC 107
»

Domenico Mazzocchi

La catena d'Adone

Scherzi Musicali, Nicolas Achten

Alpha/Note 1 ALP184
»

Antonio Bertali, Claudio Monteverdi, Salomone Rossi u.a.

La Maddalena

Nicolas Achten, Scherzi Musicali

Ricercar/Note 1 RIC367
»

Giulio Caccini

L´Euridice

Scherzi Musicali, Nicolas Achten

Ricercar/Note 1 RIC 269
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Wanderpokal: Von Lübeck aus, wo er 39 Jahre Organist an der Marienkirche war und in nur hundert Schritten von seiner Wohnung zur Arbeit und wieder zurück kam, brachte Dietrich Buxtehude die ganze Musikwelt des Barock in Bewegung. Seine Abendmusiken hatte er aus einer schönen Lübecker Tradition weiterentwickelt: Bevor die Bürger zum Handeln in die Börse gingen, begaben sie sich noch einmal zur moralischen Entschuldung in die Marienkirche und wurden dort vom Organisten mit Musik […] mehr »


Top