Yu Kosuge

Gefragt

Das Prinzip Hoffnung

Yu Kosuge

Die japanische Pianistin Yu Kosuge fühlt sich der Romantik verpflichtet. Und auch wenn sie sich beim Interview nicht so verrückt, zerrissen und trinkfest gibt wie weiland E.T.A. Hoffmann, als romantische Tastenkünstlerin vermag sie zu überzeugen.
zum Artikel »



Rezensionen

Franz Liszt

Etudes d'exécution transcendante

Yu Kosuge (Klavier)

Sony CD 87315
»

Felix Mendelssohn Bartholdy

Klavierkonzert Nr. 1, Solowerke

Yu Kosuge, Mito Chamber Orchestra, Seiji Ozawa

Sony Classical 88697 69214-2
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Durch Raum und Zeit: Die Lautten Compagney von Wolfgang Katschner ist bekannt für ihre Sprünge quer durch musikalische Epochen. Neben der Alten Musik beherrschen die Berliner Barockexperten auch jüngeres Repertoire, dem sie sich gerne in frischen Bearbeitungen nähern. Enttäuscht wurde man von den letzten Konzept-Alben freilich nicht. Da trafen schon Merula auf Glass, Biber auf Piazzolla und Dufay auf Reich. Der neueste Streich musikalischer Kombinatorik bringt nun wieder ein […] mehr »


Top