Responsive image
Diverse

por amor al arte

Cantiana

www.cantiana.de
(70 Min., 2009-07-30) 1 CD

In einem Beitrag des Südwest Rundfunks (SWR2) wurde vor zwei Wochen eine CD mit klassischen spanischen Liedern vorgestellt. Diese CD wurde wie dier Kommentator sagte in Eigenregie erstellt und jetzt auch vertrieben. Da mir die vorgestellten Lieder sehr gut gefallen haben, habe ich mir die CD auf der Seite der beiden Künstlerinnen bestellt (nicht einfach zu finden - www.cantiana.de). Nachdem ich jetzt mehrfach die CD angehört habe, muss ich einfach feststellen das in dieser Aufnahme ein Schatz der Klassik schlummert. Die Lieder sind puristisch ohne Hall und Schall aufgenommen. Die Zusammenstellung ist auch wirklich gelungen. Ich bin sehr gespannt was von den beiden noch kommt. Reinhören lohnt sich auf jeden Fall.

Julius Ehret, 35 Jahre, Stuttgart


Diese CD können Sie kaufen bei:





CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Auf so eine Idee muss man erst mal kommen: Darius Milhauds 14. und 15. Streichquartett lassen sich einzeln oder aber gleichzeitig spielen – als Streichoktett. Dieses absurd anmutende Pasticcio-Projekt kann man auf dieser Milhaud-CD des Quatuor Parisii nachhören, das sich für die Oktett-Version Verstärkung durch das Quatuor Manfred geholt hat. Zunächst spielen die Musiker das Octuor à cordes op. 291, danach einzeln die Quatuors Nr. 14 und 15, die ebenfalls die Opuszahl 291 tragen. Ein […] mehr »


Top