Konzerte Oper Festival

Konzerte · Dresden

Künstler auf Tour

K
L
M
P


K

Alexander Krichel

28.09.2018 · Dresden · Frauenkirche · im Kalender speichern
» alle Informationen, Tourdaten und Rezensionen zum Künstler


L

Jan Lisiecki

08.07.2018 · Dresden · Sächsische Staatsoper · im Kalender speichern
09.07.2018 · Dresden · Sächsische Staatsoper · im Kalender speichern
10.07.2018 · Dresden · Sächsische Staatsoper · im Kalender speichern
» alle Informationen, Tourdaten und Rezensionen zum Künstler


M

Albrecht Mayer

30.06.2018 · Dresden · Frauenkirche · im Kalender speichern
» alle Informationen, Tourdaten und Rezensionen zum Künstler


P

Dresdner Philharmonie

22.06.2018 · Dresden · Kulturpalast · im Kalender speichern
23.06.2018 · Dresden · Kulturpalast · im Kalender speichern
» alle Informationen, Tourdaten und Rezensionen zum Künstler




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Gab es einen größeren Goethe-Verehrer unter den Komponisten als Ludwig van Beethoven? Den Poeten lernte Beethoven 1812 kennen, da hatte er sich von dessen Werken schon längst zu eigenen Kompositionen inspirieren lassen, vor allem zu einer ausgedehnten Bühnenmusik zum Trauerspiel „Egmont“. Eine geniale Mischung aus Poesie bzw. poetischer Andeutung und musikalischer Ausgestaltung, aus Worten und Klang. Diese Musik habe er „bloß aus Liebe zum Dichter geschrieben“, meinte Beethoven in […] mehr »


Top