Verlosungen


Akademie für Alte Musik Berlin zu Gast in München - RONDO verlost Konzertkarten für den 9. Oktober!

Am 9. Oktober wird die Akademie für Alte Musik Berlin mit ihrer ersten eigenen Konzertreihe im Münchner Prinzregententheater zu Gast sein - und RONDO-Leser können dabei sein! Auf dem Programm stehen Mozarts Sinfonia concertante und andere frühe Werke des Salzburger Komponisten. Das Konzert beginnt um 20 Uhr, RONDO verlost 3x2 Karten dafür.


Einsendungen unter dem Stichwort ""Alte Musik" bitte bis 2. Oktober an verlosung@rondomagazin.de.


Gewinner unserer Verlosungen

Hier finden Sie den Überblick der Gewinner unserer Verlosungen. mehr »





CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Gab es einen größeren Goethe-Verehrer unter den Komponisten als Ludwig van Beethoven? Den Poeten lernte Beethoven 1812 kennen, da hatte er sich von dessen Werken schon längst zu eigenen Kompositionen inspirieren lassen, vor allem zu einer ausgedehnten Bühnenmusik zum Trauerspiel „Egmont“. Eine geniale Mischung aus Poesie bzw. poetischer Andeutung und musikalischer Ausgestaltung, aus Worten und Klang. Diese Musik habe er „bloß aus Liebe zum Dichter geschrieben“, meinte Beethoven in […] mehr »


Top