Neuerscheinungen

28. Februar — 06. März 2015

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Klassik

Albeniz

Klaviermusik Vol. 7

Hernán Milla

Naxos

Bach

Messe in h-Moll

RIAS-Kammerchor, Creed, Akademie für Alte Musik Berlin

Brilliant Classics

Bach

Oboensonaten

Ramón Ortega Quero, Tamar Inbar, Luise Buchberger, Peter Kofler

Berlin Classics


  

Beethoven

The 32 Piano Sonatas

Daniel-Ben Pienaar

Avie

Benjamina, Berio u.a.

Variations

Benjamin Hochman

Avie

Blow, Dowland u.a.

A Painted Tale

Nicholas Phan

Avie

Brahms

Lieder und Romanzen

Frieder Bernius, Kammerchor Stuttgart

Sony Classical

Broughton, Giacchino u.a.

Montage

Gloria Cheng

harmonia mundi

Brumel

Messe, Sequenz "Dies Irae"

Huelgas Ensemble

Sony Classical

Castelnuovo-Tedesco

Violinkonzert 2, Concerto italiano

Tianwa Yang, Pieter-Jelle De Boer

Naxos

Chopin

Journal intime

Alexandre Tharaud

Debussy

Children´s Corner

Tal & Groethuysen

Sony Classical

Diverse

Ivo Pogorelich: Sämtliche Aufnahmen

Ivo Pogorelich u.a.

DG

Diverse

Lucerne-Festival, Vol. 7 - Pierre Fournier

Pierre Fournier u.a.

Audite

Glass

Dancepieces

Michael Riesman

Sony Classical

Haydn

Sinfonien 57, 67 und 68

McGegan, Philharmonia Baroque Orch.

Phil.harmonie

Hummel

Klaviertrios Vol. 2

Gould Piano Trio

Naxos

Kapustin

Piano Works

Sukyeon Kim

Piano Classics

Liburn

Streichquartett, Duos, Streichtrio

New Zealand String Quartet

Naxos

Liszt, Schubert u.a.

h-Moll-Sonate, Wanderer-Fantasie u.a.

Philipp Kopachevsky

Piano Classics

Mozart

Flötenkonzerte

Magali Mosnier, Münchener Kammerorhester

Sony Classical

Mozart

Piano Sonatas

Daniel-Ben Pienaar

Avie

Ries

Drei Sonaten für Violine und Klavier

Eric Grossmann, Susan Kagan

Naxos

Rossini

Ouvertüren

Antonio Pappano, Orchestra dell`Academia Nazionale di Santa Cecilia

Warner Classics

Schubert

Murray Perahia Plays Schubert

Murray Perahia

Sony Classical

Schumann

Carnaval, Papillons u.a.

Boris Giltburg

Naxos

Schumann, Fauré

Klavierquintette

Jan Vogler, Mira Wang u.a.

Sony Classical

Schumann, Gade, Heller u.a.

Schumann and Friends

Dirk Joeres

Heritage

Standford

Sinfonie Nr. 1, Cellokonzert

Wallfisch, Lloyd-Jones

Naxos

Van den Hove

Florida, Pavanas, Fantasias and Dance

Massimo Marchese

Brilliant Classics

Jazz

Melody, Rhythm & Bass

Trio Variety
Rodenstein Records

The Other Parade

Bassdrumbone
Clean Feed Records

Waiting For You To Grow

Kris Davis
Clean Feed Records

Injuries

Angles 9
Clean Feed Records

Spiral Mercury

Pharoah Sanders, Chicago Sao Paolo Underground
Clean Feed Records

Smokin´Fingertips

Diverse
Zyx

Driving

Django Deluxe, NDR Bigband
Musik Produktion Schwarzwald

Adeus - The Berlin Concert

Susannah McCorkle
Sonorama

Bird Calls

Rudresh Mahanthappa
Act

Hymn For A Hungry Nation

Friends & Neighbors
Clean Feed Records

The Detour Fish, Live in Ljubliana

De Beren Gieren, Susanna Santos Silva
Clean Feed Records

Soulfood Available

Peter Brötzmann u.a.
Clean Feed Records

Up

Nils Wülker
Warner Music

Backseat Lover

Marshall Cooper
Herzog Records

Ornithophobia

Troyka
Naim Jazz

Fearless Friday

Omer Klein
Neuklang

Reflection In Your Eyes

Patrick Bebelaar
Neuklang

Reboot

Jürgen Friedrich
nWog Records

Count Till Zen

Ernst Reijseger, Hermen Fraanje, Sylla Molla
Winter&Winter

Mockroot

Tigran Hamasyan
Nonesuch

Andreas Varady

Andreas Varady
Verve

Kind Of Cool

Wolfgang Haffner
Act

The Signal Marker

Mark Helias, Tony Malaby, Tom Rainey
Intakt Rec

Features

Schlippenbach Trio
Intakt Rec

Pocket Compass

Trish Clowes
Basho

Take Off

Ramon Valle
In&Out

Three

Randi Tytingvag
Act

Mirror´s Image

Billy Cobham
Cleopatra

New Shoes

Michael van Merwyk
Groove Stew Records

 

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CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der
RONDO-Redaktion

Der Wahnsinn: Um 1900 war das musikalische Paris ganz versessen auf russische Kunst. Diese machte in den Augen der überfeinerten und in ihrer Etikette streng reglementierten Gesellschaft eine Gegenwelt erlebbar und trug rauhe Ursprünglichkeit, Exotik und kaum verholene Erotik in die Salons und Konzertsäle. Ein Denkmal als Kunst-Unternehmer setzte sich Sergej Diaghilew, der den Bedarf erkannte und für den gewinnbringenden Kulturtransfer sorgte. Kam Peter Tschaikowski schon zu Beginn eine Mittlerfunktion zu, weil er russische Seele mit akademischer Ausbildung verband, galt der Autodidakt Modest Mussorgski selbst seinen Freunden als zu harte Kost. Doch ohne die stampfende Kraft des polnischen Ochsenkarrens oder den furiosen Hexenritt der […] mehr »