Verlosungen

Das Projekt "Haydn2032" startet mit einer Konzertreihe - RONDO verlost für das Konzert am 9. November in Basel 3 x 2 Tickets!

Zum Auftakt des Mammut-Projekts "Haydn2032" spielt das Kammerorchester "Il Giardino Armonico" unter Giovanni Antonini in Basel ein Konzert mit Werken von Haydn und Gluck. mehr


Gewinner unserer Verlosungen

Hier finden Sie den Überblick der Gewinner unserer Verlosungen. mehr


 

« zurück

CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der
RONDO-Redaktion

Dass man auch einen Vogel tiefer legen kann, um ihn noch schnittiger zu machen, hat soeben der Schweizer Flötist Maurice Steger vorgeführt. Nach Jahren des Tirilierens auf der Sopraninoflöte präsentiert er den wohl berühmtesten Distelfink der Musikgeschichte aus Concerto RV90 erstmals auf der Altblockflöte und damit in - na sagen wir: mindestens Taubengröße. Dass Steger mit dem Instrumententausch nicht nur bezweckt, einen alten Hahn neu aufzubraten, versteht sich angesichts seines irrwitzig virtuosen, in den langsamen Sätzen wunderschön singenden, farbfacettenreichen Spiels von selbst. Das Abfackeln der halsbrecherischen Akkordketten, mit denen der Venezianer seinem unbekannten Solisten eine neue technische Evolutionsstufe […] mehr »