home

N° 1355
27.04. - 03.05.2024

nächste Aktualisierung
am 04.05.2024



Suche

Suchergebnisse:

G
H
K
L
R
W

Anzahl der Suchergebnisse: 9

G

Kaija Saariaho

Graal Théâtre, Château de l'âme, Amers

Gidon Kremer (Geige), Dawn Upshaw (Sopran), Anssi Karttunen (Cello), BBC Symphony Orchestra, Finnisches Radio-Sinfonieorchester, Kammerorchester Avanti!, Esa-Pekka Salonen
Sony SK 60817
mehr


H

Detlev Glanert, Klass de Vries, Richard Rijnvos, Kaija Saariaho u.a.

Horizon 5

Concertgebouw-Orchester Amsterdam, Martyn Brabbins, Markus Stenz, David Robertson, Susanna Mälkki, Huelgas Ensemble, Paul van Nevel
RCO/Naxos RCO14001
mehr


K

Kaija Saariaho

Kammermusik

Wolpe Trio, Andreas Boettger
Kairos/harmonia mundi 0012412KAI,
mehr


L

Kaija Saariaho

La Passion de Simone

Dawn Upshaw, Esa-Pekka Salonen, Finnisches Radio-Sinfonieorchester, Tapiola Kammerchor
Ondine/Naxos ODE 12175
mehr


Kaija Saariaho

L´amour de loin

Gerald Finley, Dawn Upshaw, Monica Groop, Orchester der Finnischen Nationaloper, Esa-Pekka Salonen
DG/Universal 073 4026
mehr


R

Kaija Saariaho

Reconnaissance (Chorwerke)

Kammerchor Helsinki, Nils Schweckendiek
BIS/Klassik-Center Kassel BISSACD-2662
mehr


W

Kaija Saariaho, John Cage, Bruno Maderna

Werke für Streichquartett

Cikada String Quartet
ECM/Universal 472 422-2
mehr


Tōru Takemitsu, Henry Cowell, Kaija Saariaho, Gavin Bryars, Anahita Abbasi, Luc Ferrari

„Musique?“ (Cembalowerke)

Mahan Esfahani
Hyperion/Note 1 CDA68287
mehr


Kaija Saariaho

„True Fire“, „Ciel d´hiver“, „Trans”

Gerald Finley, Xavier de Maistre, Finnisches Radio-Sinfonieorchester, Hannu Lintu
Ondine/Naxos ODE1309-2
mehr




CD zum Sonntag

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Externer Inhalt - Spotify

An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.

Mit dem Laden des Audioplayers können personenbezogene Daten an den Dienst Spotify übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.

Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.

Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr


Abo

Top