Rezensionen der Woche

28.Juli — 03. August 2012

« Vorwoche | Folgewoche »

Suche:


Klassik

Heitor Villa-Lobos, Leo Brouwer, Astor Piazzolla, Manuel María Ponce u.a.

Latino

Miloš Karadaglić, Christoph Israel, Studioorchester der Europäischen FilmPhilharmonie

DG/Universal 479 0063
»


Ludwig van Beethoven

Sämtliche Bagatellen

Steven Osborne

Hyperion/codaex CDA 67879
»


Mikołaj Zieleński

Offertoria et Communiones totius anni 1611

Emma Kirkby, Joel Frederiksen, Anna Magiera, Zygmunt Magiera u.a., Stanisław Gałoński, Capella Cracoviensis, Collegium Zieleński

Dux/Note 1 DUX0864
»


Richard Strauss

Elektra

Jeanne-Michèle Charbonnet, Angela Denoke, Felicity Palmer, Matthias Goerne, Valery Gergiev, London Symphony Orchestra

LSO Live/Note 1 LSO 0701
»



Jazz

Michael Gibbs, NDR Big Band

Back In The Days

Cuneiform/Broken Silence 14407
»


Daniel Prandl

Fables & Fiction

Jazz’n’Arts/in-akustik 0505912
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Ein Testament mit Langzeitwirkung: Berühmt geworden ist er, der nie abgesandte Brief von Ludwig van Beethoven an seine beiden Brüder, unter dem Namen "Heiligenstädter Testament". Der 32-jährige rechtfertigte sich darin, nicht "Feindseelig störisch oder Misanthropisch" zu sein - die Verzweiflung um seine fortschreitende Taubheit und die akustische Isolierung ließen ihn so erscheinen. Herangezogen wurde das erschütternde Selbstzeugnis gerne, wenn es um die Deutung der 5. Sinfonie ging. […] mehr »


Top