Verlosungen


Die Verleihung des OPUS KLASSIK: am 14. Oktober in Berlin

Der neue Klassikpreis OPUS KLASSIK, der Nachfolger des ECHO KLASSIK, wird am 14. Oktober im Rahmen einer großen Gala im Konzerthaus am Berliner Gendarmenmarkt verliehen. Natürlich werden dabei nicht nur die Preise übergeben, sondern man kann auch musikalische Highlights der Preisträger live erleben. Die „Sängerin des Jahres“ Diana Damrau wird auf der Bühne stehen, ebenso wie der „Sänger des Jahres“ Juan Diego Flórez und die „Nachwuchskünstlerin des Jahres“ Regula Mühlemann. Daneben werden u.a. der Cellist Sheku Kanneh-Mason und Violinistin Lisa Batiashvili auftreten.

Durch den Abend führt Thomas Gottschalk, das ZDF strahlt die Verleihung ab 22.15 Uhr aus.

RONDO verlost 2 x 2 Tickets für die Verleihung des OPUS KLASSIK, die am 14. Oktober um 16:45 beginnt und bis ca. 20 Uhr dauert. Die Tickets gelten auch für die anschließende After-Show-Party „Opus Klassik Nacht“. Weitere Informationen und Tickets gibt es auf www.konzerthaus.de und www.opusklassik.de.

Einsendungen unter dem Stichwort „Opus Klassik“ und mit Angabe einer Telefonnummer bitte bis 11. Oktober an verlosung@rondomagazin.de. Viel Erfolg!

(Foto von Diana Damrau: Jürgen Frank)


Gewinner unserer Verlosungen

Hier finden Sie den Überblick der Gewinner unserer Verlosungen. mehr »





CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Kennen Sie William Sterndale Bennett? Wahrscheinlich nicht. Der Komponist, der Hans Christian Andersen nicht unähnlich sah, war der Sohn eines Organisten. Als Chorknabe bei der King’s College Chappell ausgebildet, studierte er an der Royal Academy of Music – eine durch und durch britische Verwurzelung. Doch seine heimliche Liebe gehört den deutschen Romantikern. So besucht er Deutschland, trifft Felix Mendelssohn Bartholdy, der ihn nach Leipzig und als Solist ins Gewandhaus einlädt. Dort […] mehr »


Top