Rezensionen der Woche

23. — 29. Juni 2018

« Vorwoche | Folgewoche »

Suche:


Klassik

Einojuhani Rautavaara

Werke für Cello und Klavier

Tanja Tetzlaff, Gunilla Süssmann

Ondine/Naxos ODE1310-2
»


Fromental Halévy

La Reine de Chypre

Véronique Gens, Cyrille Dubois, Etienne Dupuis, Christophoros Stambogolis, Eric Huchet Flemish Radio Choir, Orchestre de Chambre de Paris, Hervé Niquet

Ediciones Singulares/Note 1 ES1032
»


Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach, Antonio Vivaldi u.a.

Cantata

Bejun Mehta, Akademie für Alte Musik Berlin

Pentatone/Naxos PTC5186669
»


Heinrich Schütz, Andreas Düben, Matthias Weckmann u.a.

„Verleih uns Frieden“ (Musik zum Dreißigjährigen Krieg 1618-1648)

Johann Rosenmüller Ensemble, Arno Paduch

Christophorus/Note 1 CHR77424
»


Michel-Richard de Lalande

„Majesté“ (Motteten, Te Deum)

Emmanuelle de Negri, Dagmar Saskova, Sean Clayton, Cyril Auvity, Ensemble Vocal Aedes, Le Poème Harmonique, Vincent Dumestre

Alpha/Note 1 ALP968
»



Jazz

Joshua Redman, Ron Miles, Scott Colley, Brian Blade

Still Dreaming

Warner/Nonesuch 7559793308
»


Martti Vesala Soundpost Quintet

Stars Aligned

Ozella Music/Galileo OZ080CD
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Wanderpokal: Von Lübeck aus, wo er 39 Jahre Organist an der Marienkirche war und in nur hundert Schritten von seiner Wohnung zur Arbeit und wieder zurück kam, brachte Dietrich Buxtehude die ganze Musikwelt des Barock in Bewegung. Seine Abendmusiken hatte er aus einer schönen Lübecker Tradition weiterentwickelt: Bevor die Bürger zum Handeln in die Börse gingen, begaben sie sich noch einmal zur moralischen Entschuldung in die Marienkirche und wurden dort vom Organisten mit Musik […] mehr »


Top