Verlosungen


Festkonzert zu Mieczysław Weinbergs Geburtstag

In diesem Jahr erfuhr das Oeuvre des Komponisten Mieczysław Weinberg – anlässlich seines 100. Geburtstags – eine wohlverdiente kleine Renaissance. Das Jewish Chamber Orchestra Munich ehrte den Jubilar bereits im Mai mit einem Weinberg-Festival. Nun veranstaltet es noch ein Festkonzert am 9. Dezember, einen Tag nach Weinbergs Geburtstag. Auf dem Programm stehen Weinbergs Concertino für Cello und Streichorchester op. 43 (mit Solist Wen-Sinn Yang) sowie seine Jüdischen Lieder op. 13, arrangiert für Streichorchester, und seine 7. Sinfonie. Außerdem erklingen Schostakowitschs Streichersinfonie in As-Dur und sein Streichquartett Nr. 10.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr und findet im Hubert-Burda-Saal im Jüdischen Zentrum München statt.

RONDO verlost 1 x 2 Karten für das Festkonzert. Einsendungen mit dem Stichwort „Weinberg“ bitte bis 5. Dezember an verlosung@rondomagazin.de.

(Foto von Wen-Sinn Yang © wildundleise)


Gewinner unserer Verlosungen

Hier finden Sie den Überblick der Gewinner unserer Verlosungen. mehr »





CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Beutezüge im Barock: Manche Solisten haben das Pech, dass die größten Komponisten gerade für ihr Instrument kein Konzert geschrieben haben. Keine Trompete bei Mozart, keine Flöte bei Bach und überhaupt keine Konzerte von Schubert. Und obwohl Antonio Vivaldi dank seiner versatilen Schülerinnen in der Pietà für fast jedes erdenkliche Instrument und jede Kombination Concerti in Fülle entworfen hat – allein 39 für’s Fagott, nur seine eigene Violine hat mehr bekommen – gibt es […] mehr »


Top