home

N° 1354
20.04. - 01.05.2024

nächste Aktualisierung
am 27.04.2024



Verlosungen


Festkonzert zu Mieczysław Weinbergs Geburtstag

In diesem Jahr erfuhr das Oeuvre des Komponisten Mieczysław Weinberg – anlässlich seines 100. Geburtstags – eine wohlverdiente kleine Renaissance. Das Jewish Chamber Orchestra Munich ehrte den Jubilar bereits im Mai mit einem Weinberg-Festival. Nun veranstaltet es noch ein Festkonzert am 9. Dezember, einen Tag nach Weinbergs Geburtstag. Auf dem Programm stehen Weinbergs Concertino für Cello und Streichorchester op. 43 (mit Solist Wen-Sinn Yang) sowie seine Jüdischen Lieder op. 13, arrangiert für Streichorchester, und seine 7. Sinfonie. Außerdem erklingen Schostakowitschs Streichersinfonie in As-Dur und sein Streichquartett Nr. 10.

Das Konzert beginnt um 20 Uhr und findet im Hubert-Burda-Saal im Jüdischen Zentrum München statt.

RONDO verlost 1 x 2 Karten für das Festkonzert. Einsendungen mit dem Stichwort „Weinberg“ bitte bis 5. Dezember an verlosung@rondomagazin.de.

(Foto von Wen-Sinn Yang © wildundleise)


Gewinner unserer Verlosungen

Hier finden Sie den Überblick der Gewinner unserer Verlosungen. mehr



Abo

Top