Rezensionen der Woche

16. — 22. September 2017

« Vorwoche | Folgewoche »

Suche:


Klassik

Franҫois Couperin, Antoine Forqueray

La chemise blanche

Rainer Zipperling, Sofia Diniz, Pieter-Jan Belder

Aeolus/Note 1 AE10266
»


George Gershwin

Catfish Row, An American In Paris, Rhapsody In Blue u.a.

Jos van Immerseel, Anima Eterna Brugge, Claron McFadden, Bart van Caenegem

Alpha/Note 1 ALPH289
»


Henry Purcell, Felix Mendelssohn, Robert Schumann, Roger Quilter

Lost Is My Quiet

Carolyn Sampson, Iestyn Davies, Joseph Middleton

BIS/Klassik Center BISSACD-2279
»


Silvius Leopold Weiss

Frühe Lautenwerke

Joachim Held

Hänssler/Naxos HC16045
»



Jazz

Django Bates

Saluting Sgt. Pepper

Edition Records/Membran EDN1094
»


Dianne Reeves

Light Up The Night

Concord/Universal 7203467
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Zwei geniale Geiger auf einer CD vereint, die die Welt der Klassik und die des Jazz miteinander verbinden, als wäre es das natürlichste der Welt. Einfach toll! Stéphane Grappelli, der französische Geigenvirtuose, weitgehend Autodidakt, aber übersprudelnd vor musikalischen Ideen traf 1973 erstmals auf den acht Jahre jüngeren Yehudi Menuhin, ehemals Wunderkind und damals längst Geigen-Legende. Grappelli hatte mit dem Quintette du Hot Club de France die Clubs aufgemischt, Menuhin die […] mehr »


Top