Rezensionen der Woche

24.Februar — 02. März 2018

« Vorwoche | Folgewoche »

Suche:


Klassik

Johann Sebastian Bach

Violinkonzerte

Frank Peter Zimmermann, Serge Zimmermann, Berliner Barock Solisten

hänssler CLASSIC/Profil Medien HC17046
»


Nicola Porpora

Germanico in Germania

Max Emanuel Cencic, Julia Lezhneva, Mary-Ellen Nesi, Capella Cracoviensis, Jan Tomasz Adamus u.a.

Decca/Universal 4831523
»


Richard Strauss

Morgen (Cellosonate op. 6, Romanze TrV 118 u.a.)

Duo Walning

Cpyres/Note 1 CYP1676
»


Sergei Rachmaninow

24 Préludes

Nikolai Lugansky

harmonia mundi HMM 902339
»



Jazz

Norma Winstone

Descansado – Songs For Films

ECM/Universal 5786989
»


Echoes Of Swing

Travelin‘

ACT Edel:Kultur 1091042ACT
»




CD zum Sonntag:

Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion

Wanderpokal: Von Lübeck aus, wo er 39 Jahre Organist an der Marienkirche war und in nur hundert Schritten von seiner Wohnung zur Arbeit und wieder zurück kam, brachte Dietrich Buxtehude die ganze Musikwelt des Barock in Bewegung. Seine Abendmusiken hatte er aus einer schönen Lübecker Tradition weiterentwickelt: Bevor die Bürger zum Handeln in die Börse gingen, begaben sie sich noch einmal zur moralischen Entschuldung in die Marienkirche und wurden dort vom Organisten mit Musik […] mehr »


Top