div. Solisten, Klangforum Wien, Emilio Pomà rico, London Symphony Orchestra, Pierre Boulez
Kairos/helikon harmonia mundi 0012302
mehr
John Williams, Alfonso Montes
Sony CD 90451
mehr
Capriccio Stravagante, Collegium Vocale Gent, Skip Sempé
Paradizo/Note 1 PA0004
mehr
Judith Nelson, Paul Hillier, The Whole Noyse, Magnificat, Warren Steward, Susan Harvey
Koch Classics KIC 3 7363-2
mehr
Marie-Claude Chappuis, Johannes Weisser, Gyula Orendt, Mark Milhofer, Marcos Fink, Chor der Staatsoper Berlin, Concerto Vocale, Akademie für Alte Musik Berlin, René Jacobs
harmonia mundi HMC902200.01
mehr
Johannette Zomer, Marco Beasley, Jan van Elsacker, Dominique Visse u. a., L'Arpeggiata, Christina Pluhar
Alpha/Note 1 ALP065
mehr
Marcus Weiss, Teodoro Anzellotti, WDR Sinfonieorchester Köln, Windkraft Tirol, Elena Schwarz, Emilio Pomà rico, Kasper de Roo
Wergo/Naxos WER73892
mehr
Klangforum Wien, Sylvain Cambreling, Sian Edwards, Johannes Kalitzke, Emilio Pomà rico
Kairos/Note 1 0015030KAI
mehr
Arthur Schoonderwoerd, Emilio Moreno, Antonio Clares, Mercedes Ruiz
Glossa/Note 1 GCD 920312
mehr
Adda Simfònica, Josep Vincent, Emilio Solla
Warner Music International/Warner 505419715970
mehr
Carolin Widmann, hr-Sinfonieorchester, Emilio Pomà rico
ECM/Universal 476 4929
mehr
Angelika Luz, Ernst Kovacic, Chor des Bayerischen Rundfunks, SWR Vokalensemble, Symphonieorchester des Bayerischen Rundfunks, SWR Sinfonieorchester, Klangforum Wien, Susanna Mälkki, Sylvain Cambreling, Marcus Creed, Emilio Pomà rico
Wergo/New Arts International 05711628
mehr
Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion
An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.
Mit dem Laden des Audioplayers können personenbezogene Daten an den Dienst Spotify übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.
Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr