Startseite · Autoren · Oliver Buslau
Der Tango hat nicht nur einen besonderen Rhythmus, er hat auch einen besonderen Sound – und den prägt vor allem das Bandoneon. Der Perkussionist Ka[…]
Am Anfang ein Präludium, das aus ganz alten Zeiten zu kommen scheint: In leisen, klirrenden Klängen stimmt das Ensemble Slagwerk Den Haag einen Chor[…]
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
Ganz ohne Palastorchester: Max Raabe gibt mit »Übers Meer« sein Solo-Debüt. […]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
Im Schweizer Filmdrama „Vitus“, das zu Weihnachten in die deutschen Kinos kommt, spielt die Rolle des „Wunderkindes“ der 14-jährige, hochbegabte Pianist Teo Gheorghiu. […]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
Sie rappten mit Sir Simon, sie boten großes Kino für die Ohren und machten Ausflüge nach Südamerika. Jetzt begeben sich die 12 Cellisten der Berliner Philharmoniker auf himmlische Abwege ... […]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
Die „Five Browns“ erobern an fünf Klavieren die Musikszene. Das klingt nach Kelly Family am Steinway-Flügel. Stimmt aber nicht: Die fünf Geschwister aus dem gebirgigen Westen der USA bieten Kla […]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
Tallis-Premiere auf der ersten DVD der King’s Singers – oder wie sechs Sänger eine 40-stimmige Renaissance-Motette vortragen. […]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
Gediegen, brav und elitär: Dieser Ruf haftet dem Streichquartett seit Haydns Zeiten an. Das Brodsky Quartet beweist, dass dem nicht so sein muss.Gediegen, brav und elitär: Dieser Ruf haftet dem Stre […]
zum Artikel
Wagners erste Version des Fliegenden Holländer spielt noch nicht an der norwegischen Küste, sondern in Schottland. Bruno Weil hat diese „Urfassung“ erstmals auf CD eingespielt und siehe da: sie […]
zum Artikel
[…]
zum Artikel
Ihre Wochenempfehlung der RONDO-Redaktion
An dieser Stelle finden Sie Inhalte eines Drittanbieters, die Sie mit einem Klick anzeigen lassen können.
Mit dem Laden des Audioplayers können personenbezogene Daten an den Dienst Spotify übermittelt werden. Mehr Informationen finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.
Das Klavierquartett c-Moll des 19-jährigen Strauss war ein Geniestreich, der sofort als solcher erkannt wurde. Komponiert 1883/84, zwischen der ersten Sinfonie und der „Burleske“ für Klavier und Orchester, gilt es als Höhepunkt der Auseinandersetzung mit Brahms und den Formen der klassisch-romantischen Instrumentalmusik.
Aus einer viel späteren Schaffensphase, nämlich den letzten Kriegsmonaten 1945, stammen die „Metamorphosen für 23 Solostreicher“. Zu jener Zeit arbeitete […] mehr